Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

K-700 A im Maßstab 1:7,5

+2
Fortschritt ZT 303
tigerandi
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  tigerandi Do 11 März 2010, 20:59

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.Mein Name ist André,ich bin 30Jahre und komme aus der Nähe von Magdeburg.
Ich bin seit vielen Jahren leidenschaftlicher Modellbauer.Ich habe vieles ausprobiert und finde,das der Landmaschinenmodellbau das schönste ist.Habe vor zwei Jahren einen Deutz Mähdrescher im Maßstab 1:3 gebaut und bin jetzt dabei einen K-700 A zu bauen.Diese gelbe Kiste fasziniert mich seit meiner Kindheit.Die Form,die Kraft,die Farbe und natürlich der Klang.Wer soetwas schonmal gehört hat,vergisst das nie wieder.
Den Bau des "Kasimir´s" unterstützen sehr viele Leute mit Ratschlägen,Tipps,Hinweisen.Darüber bin ich sehr dankbar.Diese Maschine sorgt schon jetzt für großen Wirbel,obwohl die Fertigstellung noch viel Zeit kosten wird.
Glücklicherweise gibt es bei uns einige Leute,die so ein Teil gefahren sind und wenn ich denen erzähle,was ich baue werde erst die Augen gelb und dann der Rest Smile
Der K-700 A strahlt irgendetwas aus......obwohl er schon recht alt ist.Viele,mit denen ich gesprochen haben,sind noch heute begeistert.
So genug der Worte,jetzt sollten die Bilder kommen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielleicht noch etwas zum Modell:
Maßstab 1:7,5
Länge: 107cm
Breite: 46cm
Höhe: 48cm
Gewicht:22,5Kg(10.03.10)

tigerandi
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 44
Ort : Blumenberg

Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Do 11 März 2010, 21:19

Hallo André,

Das ist wirklich eine Super Arbeit die du da geleistet hast, dafür muss man ein Händchen haben, wirklich sehr schön. Wink

Kannst du ungefähr einschätzen wieviele Stunden Arbeit da schon drin stecken Question

MfG Frank Cool
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  tigerandi Do 11 März 2010, 21:27

Die Planung began zwischen Weihnachten und Neujahr.Hatte mir ein Paiermodell gekauft und zusammengebaut.
Von dem konnte ich die groben Maße abnehmen und umrechnen.
Der richtige Bau begann Ende Januar.Da ich im Moment noch Überstunden abbummele konnte ich sehr viel Zeit ins Modell stecken,d.h.
jeden Tag 8-10Stunden.
Ich denke mal bis heute stecken zwischen 300-350Stunden Arbeit in der Maschine.
Das hört sich sehr viel an aber der Spaßfaktor beim bauen ist zu groß um darüber nachzudenken:))

tigerandi
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 44
Ort : Blumenberg

Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  tigerandi Do 11 März 2010, 21:33

Ich möchte mich erstmal für die Unterstützung der Zt-Schmiede bedanken.
Habe vor im Mai zur Veranstaltung zu kommen um meinem Kasimir den letzten Schliff zu geben.
Wenn alles klappt stampft er dann mit dem originalem Sound vom "grünem Bruder" durch Gelände.
Ich möchte nämlich den original Sound aufnehmen und durch eine Elektronik in meinem Modell wiedergeben.
Da es immer weniger K-700 gibt wird das immer schwerer und nicht´s ist so schön wie das Turbolader pfeifen eines Kasi´s.
Kurz und knapp ich kann Tonauzeichnungen vom günen Monster machen.

Vielen Dank für diese Unterstützung!!!!

tigerandi
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 44
Ort : Blumenberg

Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Do 11 März 2010, 22:08

@ André

Surprised 300-350 Stunden das ist ja Wahnsinn und da kommen ja noch einige Stunden bis zur Fertigstellung dazu Smile

Wir Helfen doch gerne, denn im Prinzip haben wir ja alle das gleiche Hobby Very Happy

MfG Frank Smile
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  Gast Do 11 März 2010, 23:41

OHA affraid ...Hut ab, Andrè cyclops
Dat nenn' ick mal ganze Arbeit - ist wirklich 'ne SUPER IDEE !!!
...kann ick mir sehr gut vorstellen, wat da an Arbeit & Zeit drinsteckt - ick seh ja selbst, wenn man in 1:1 wat klempnert, wat dat schon an Zeit verschlingt, wenn man's vernünpftig macht Neutral
Na da freue ick mich doch einmal mehr aufs Treffen in Tucheband, wenn ick weiß, dat mind. 2 K-700A beim Pulling antreten werden Wink

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  tigerandi Fr 12 März 2010, 21:15

Hallo Ronny,

ich glaube ich muß dich da enttäuschen.Ich glaube dieses Jahr werde ich wohl noch keine Konkurenz für den grünen K-700 darstellen:)
So wie es aussieht muß ich mein komplettes Antriebskonzept übderdenken und total anders gestalten.Mehrere Modellbaukollegen haben meine Antriebsvariante mit je einen Getriebemotor pro Rad angezweifelt.Bin natürlich dankbar darüber.Es spart mir viel Zeit und wenn andere die Erfahrung gemacht haben,das dies so nicht funktioniert,bleibt mir das erspart.
So wie es aussieht werde ich Antriebsachsen mit Außenplaneten und Differential erstellen.Nach Möglichkeit kommt dann noch ein 3 Gang Schaltgetriebe hinein und dann brauch ich nur noch einen kräftigen Motor.

Gruß André

tigerandi
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 44
Ort : Blumenberg

Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  Gast Mi 05 Mai 2010, 17:47

Gutes Modell Andi, schön dass du den Kasi gebaut hast. Und das mit den 300h - 350h fällt bei deinem Modell gut auf,
denn dahinter steckt ´ne Menge Arbeit! Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  Gast Di 20 Jul 2010, 13:25

André erstmal großes LOB , sieht einfach nur geil aus affraid
Da lohnt sich die Arbeit wenn mann sowas sieht. Very Happy

Kommt da noch etwas rein das er schön schwarz qualmt??

Mfg Lolo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  tigerandi Mi 11 Aug 2010, 17:17

Hallo Lolo,

sorry das ich jetzt erst antworte und das es doch recht still die letzte Zeit war.Es war einfach keine Zeit da:(
Da ich seit kurzer Zeit wieder einen neuen Job habe und nicht mehr wochenlang im Ausland tätig bin sollte der Bau des K-700 wieder weitergehen.

Ich habe in der letzten Woche zwei Außenplanetenachsen,ein 2 Gang Schaltgetriebe und ein Verteilergetriebe bekommen.
Das erspart mir sehr viel Zeit und es funktioniert beim ersten Versuch.
Bin gerade dabei neue Felgen zu drehen. Dann habe ich passende Scheibengummis bekommen,sieht fast wie beim Original aus.

Also eine Rauchanlage ist auch in Planung.Leider wird es schwer, vielleicht sogar auch unmöglich schwarzen Rauch zu erzeugen.
Die Verdampfer erzeugen nur einen leicht bläulichen Rauch.Auf alle Fälle will ich jedoch versuchen,die Auspuffklappe funtionsfähig zu machen und den Rauch synchron zur Motordrehzahl zu erzeugen.

So an letzter Stelle noch eine Entschuldigung an die Zt-Schmiede.Leider konnte ich zu eurer Veranstaltung Anfang Mai nicht vorbeikommen.
Es lag natürlich an meinem lieben Ex Arbeitgeber,der meinte "für so einem Blödsinn bekommst du kein frei" und "wenn du unbedingt frei haben willst,musst du dir dein Papiere abholen"

Ich habe natürlich die vielen tollen Fotos und Meinungen auf der Seite gesehen und kann nur,wenn auch verspätet,gratulieren.
Macht weiter so!Ich bin nächstes Jahr auf alle Fälle mit dabei.Außerdem wollte ich ja auch noch das wichtigste für meinen Kasimir holen,den originalen Sound vom großen.

Gruß Andi


tigerandi
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 44
Ort : Blumenberg

Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  tigerandi Mi 05 Jan 2011, 18:15

Hallo an alle,

es war ja lange still aber der Bau war einige Zeit auf Eis gelegt.Es gab Probleme mit den Reifen und das Projekt wäre fast gescheitert.
Die Reifen.die ich bekommen hatte waren, vom Hersteller, auf die Felgen geklebt.Da ich aber selber Felgen angefertigt hatte,Speichenfelgen am K-700 sehen sch...aus, musste ich ja die verklebten Reifen abbekommen.Da fingen die Probleme an.Kurz die Reifen waren heile nicht abzubekommen.Jetzt wollte ich neue Reifen kaufen und bekam zu hören,das diese nicht mehr hergestellt wurden.
Der Kasi ist aber nach den Reifen gebaut wurden.Nach ewiger Suche und unendlich vielen Emails an Händler bekam ich doch noch welche.
Das Projekt war dann glücklicherweise gerettet.

Hier kommen die aktuellen Fotos....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viel Spass

Gruß Andi

tigerandi
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 44
Ort : Blumenberg

Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  Gast Do 13 Jan 2011, 18:13

Schade, das mit den Reifen. Aber dass du dich so ins Zeug gelegt hast - ERSTE SAHNE!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  Gast Mi 11 Mai 2011, 22:32

Hallo

Also erstmal ganz GROSSEN RESSPEKT das was du da bisher Gebaut hast ist ja aller erste SAHNE!!!!!
Hatte bis vor kurzen auch ein Ostmodell im Bau, war ein T174 Mobillader von Fortschritt ( zu sehen bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] ). Habe das Projekt aber dann abgegeben weil es an die Elecktronischen Teile ging und da hatte ich keine Lust mehr zu. Ich bau lieber die Mechanick. Aber nun zu meinem eigentlichem Anliegen.

Möchte gern ein Modell des K700-A nachbauen M 1:8 oder 1:12 das entscheidet sich welche Maße und Zeichnungen ich zur Verfügung habe oder bekomme. Als erstes bräuchte ich Maßangaben für den eigentlichen Grundrahmem, welcher nach meiner Nachforschung ja aus 2 U-Profilen zu einem Kastenpofil verschweißt wurde.
Länge des Vorderrahmen bis mitte Knickgelenk und Maße des Hinterrahmens. Wenn ich es schaffe das das Bild einzufügen kann vieleicht jemand mir mal die Maße mitteilen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  Gast Do 12 Mai 2011, 13:54

Hallo Andi,
habe mir jetzt mal deine Bilder angeschaut und mir fehlen die Worte wa!!! Einfach eine super Idee und vorallem deine Hartnäckigkeit bei den Problemen die auftraten.
Ein RIESEN LOB von mir cheers Very Happy
Mfg Marcus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  tigerandi Di 01 Jan 2013, 11:59

Guten Morgen,

ich wünsche allen hier im Forum ein gesundes und erfolgreiche neues Jahr.
Es wir mal wieder Zeit ein kleines Update zu bringen,nicht das der Eindruck entsteht es geht hier nicht weiter.
Da die Resonanz immer größer wird gab es in letzter Zeit viele Änderungen und Verbesserungen.Manche Sachen erschienen mir immer primitiver und mussten neu gestaltet werden.
Es geht los mit den Sitzen.


alte Variante....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Fertigung der neuen Sitze mit folgenden Funktionen:
-Sitz lässt sich nach vorn und hinten verschieben
-verstellbare Rückenlehne
-einstellen der Federung des Sitzes und dadurch anpassen an das Gewicht des Fahrers
-ergonomisch geformte Sitz- und Rückenlehne
(alles Forderrungen der BG)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bilder der ersten Ausfahrt am 31.05.2012 auf den weiten unendlichen Feldern in der Magdeburger Börde,dem zukünftigen Arbeitzplatz des K-700.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dem Fahrer über die Schultern geschaut....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Dann am 22.06.2012 der Hauptgewinn.Aufgrund eines Produktionsfehlers am Akkupack, fängt der Kasi am frühen morgen Feuer.Bloß gut, das jemand zu Hause war und sich dadurch der Schaden in Grenzen hielt.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Besuch beim großen Bruder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Besuch der Modellbauaustellung im Technikmuseum in Magdeburg

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die neue verstellbare Lenksäule und die beweglichen Pedale.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Verrückt, zweite Variante der Türen mit Fenster zum runterkurbeln.....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ha ha, Papa heimlich beobachtet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann wurde es Zeit mal die Beleuchtung in Angriff zu nehmen und dann gingen die Probleme los.
In der alten Stoßstange hatte ich keine Chance alles unterzubekomme.
Da hilft die Flex und zack, ein kühner Schnitt....


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach drei Versuchen und fast wahnsinnig werden hier die Teile der neuen Stoßstange.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es ist schön, das es so schnell dunkel wird.Werkstattlich aus und Hauptschalter am Kasi an.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wer schlampig baut, baut zweimal.Die Batteriekästen waren 1,5mm aus dem Winkel und gleich waren die Probleme wieder da.
Flex und weg und alles neu!!!
Außerdem sind die Aufstiege beweglich gemacht worden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Neue Tür mit richtigen Scheibengummis.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So das war´s erstmal.Heute Nachmittag wollte ich noch die Spiegel eventuell Türklinken und Fensterkurbel bauen.

Gruß Andi

tigerandi
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 44
Ort : Blumenberg

Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  Gast Di 01 Jan 2013, 13:57

Hallo Andi,

das du von einer anderen Welt stammst, habe ich ja in Zwönitz live miterlebt! Very Happy
Aber das ist ja jetzt schon der Wahnsinn, was du da zusammenzimmerst.....Deine Geduld möcht ich haben...

Ansonsten Euch auch einen guten Start für´s neue Jahr, alles Gute....und man sieht sich!

Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  Gast Di 01 Jan 2013, 18:02

Hallo Andi,

super schönes Modell .... affraid

Gruss vom Torsten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  Gast Di 08 Jan 2013, 21:43

Hi Andi,

das Ding ist echt der Hammer. Wenn der fertig wirst du mit sicherheit den ein oder anderen Preis abräumen.
Weiter so.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  Maryloufer Mi 09 Jan 2013, 08:12

Hallo ,

wirklich klasse Arbeit
lol! lol! lol!

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  Gast Mi 09 Jan 2013, 15:55

Hallo Gerhard,

jetzt wird es Zeit das Du auch mal ein Mini Trekker zusammen schraubst.... zwei in 1:1 hast Du ja schon.... cheers

Gruss vom Torsten Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  Gast So 20 Jan 2013, 10:50

Lieber Herr... einfach nur wundervoll, ´n echter Hingucker! Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  Gast So 20 Jan 2013, 17:25

Hab schon viel gesehen aber das ist der Hammer super geiles Teil ,Hut ab top Arbeit .




GRUß Markus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  Fortschritt-ZT-325-A Mo 21 Jan 2013, 20:28

Hallo.

Klasse Sache! Kann mich vor den ganzen Modellbauern nur immer wieder verbeugen. Und dann immer noch die klasse Details! cyclops

Grüße

Fortschritt-ZT-325-A
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 30
Ort : Großenhain

Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  tigerandi So 17 März 2013, 18:34

Hallo an alle,

vielen vielen Dank für das Lob und die positiven Kommentare von euch.An meinem Kasimir ging es wieder weiter aber die vielen Kleinigkeiten verschlingen Unmengen an Zeit und Nerven.

Los gehts mit den Einzelteilen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

All das muss nun wieder zusammen,oh je.Ich habe leider etwas zu spät ans fotografieren gedacht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe dann heute angefangen das ganze Modell mit Wasserschleifpapier zu bearbeiten, ein paar Stellen mussten nochmal gespachtelt werden und so wie der K-700 auf dem letzten Foto ist wird er ein zweites mal lackiert, damit die ganzen Schrauben auch gelb werden.
Dann muss ich noch an den Türen was machen und hoffe dann am nächsten Wochenende lackieren zu können und die Endmontage einzuleiten.

Dann hatte ich Besuch von der Berufsgenossenschaft und es wurde mir untersagt diese Sitze hier einzubauen.Das Verletzungsrisiko für den Fahrer sei zu groß und mal ehrlich,wer möchte denn auch einen Splitter in seinem Allerwertesten?

Verbotener Sitz.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Neuer Sitz mit freundlicher Zustimmung der BG:-))

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...weiter gehts die Tage.
Viele Grüße
Andi

tigerandi
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 44
Ort : Blumenberg

Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re. K 700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  Gast So 17 März 2013, 20:05

Hallo Andi Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Tolle Arbeit , ein Wahnsinn, kaum zuglauben was Du da geschaffen hast .Du hast wirklich Ausdauer und kannst Probleme lösen......

Hut ab , da fehlen ein die richtigen Worte um deine Arbeit zu würdigen .

Gruß Gerald

lol! lol! lol! lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

K-700 A im Maßstab 1:7,5 Empty Re: K-700 A im Maßstab 1:7,5

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten